Stück-/Programm-Details

Kinderprogramme

Clownshow Pixelmix - Kindertheater mit Picc - lustig, spannend, zauberhaft!
für alle großen und kleinen Kinderveranstaltungen.
Inhaltsangabe:
Picc, der Clown vom Circus Pixelmix, ist auf Tournee. Leider sind ihm die Artisten abhanden gekommen. Wie soll jetzt die Vorstellung stattfinden, ohne Akrobaten, Jongleure und Zauberer? Immerhin wartet das Publikum schon ungeduldig.
Am besten schon mal die Requisiten aufbauen! Dabei geht so manches schief und die Kinder haben ihre wahre Freude, wenn Picc versucht die Tücke des Objekts zu überwinden.
Zum Glück sind einige Kisten und Koffer da. Was sich wohl darin befindet?
Die Spannung steigt und allerhand Artistenmaterial kommt zum Vorschein.
Die Show ist gerettet. Picc versucht sich als Jongleur, Akrobat und Zauberer. Die Kinder helfen mit, machen Geräusche und rufen Zaubersprüche. Und der eine oder die andere darf als Zauberlehrling sogar mit auf die "Bühne" ...
Die kleinen Zuschauer quietschen vor Vergnügen, wenn Picc wieder mal ein Missgeschick passiert, wobei sie schon im nächsten Moment gebannt zuschauen, wie er ziemlich viele Gegenstände durch die Luft wirbelt.
Während sich alle fragen, wie das wohl geht, dass Picc mit dem "Fahrstuhl" hinter seiner Mauer verschwindet, hat sich binnen einer Sekunde schon sein Kostüm verändert, u.s.w. ...

Was ist noch zu sagen?
Picc erledigt hier keinen Job, sondern erfüllt seine Aufgabe liebevoll, mit der nötigen "Coolness" und einigem Können.
Er gewinnt die Kinder mit clowneskem Spiel, Slapstick, Jonglieren und Zauberei, - bringt sie zum Lachen und Staunen. - Ein echter Clown eben.
Dabei ist nicht jede Vorstellung genau gleich. Je nach Altersstufe und Situation variiert er die unterschiedlichen Spielelemente und Kunststücke. Und dann sind da noch die Momente der schauspielerischen Improvisation!

Die Show bietet alles was das Kinderherz begehrt.
Und wenn das Publikum nicht nur aus "kleinen" Zuschauern besteht?
Selbst die "älteren" Geschwister finden´s "echt cool!" und auch viele Eltern haben Spaß bei der Sache.
Erleben Sie es selbst!

Das Programm endet mit dem Finale oder optional:

a) Mit einer Mitspielaktion z.B.:
Eine Runde Stopptanz zum Zirkusthema oder anderen Themen

b) Bei kleineren Gruppen:
Kleine Schatzsuche
Jedes Kind bekommt am Ende von Picc eine Luftballonfigur

c) Bei überschaubaren Gruppen im Grundschulalter:
Meeresforscher-Quiz

d) Weitere Optionen auf Anfrage.
>> Kontakt-Formular (weitere Infos/Buchung)
 
Zurück | Seite neu laden | Lesezeichen einfügen | Drucken | Link emailen